Tolle Show auf Voerder Festzug: Die Jongliergruppe der Stiftung Loher Nocken beeindruckt mit akrobatischen Vorführungen

Einen großen Auftritt hatte die Jonglier AG der Ev. Stiftung Loher Nocken auf dem traditionellen Festzug der Vereine zur Eröffnung der Voerder Kirmes

Die Kinder und Jugendlichen unseres freizeitpädagogischen Angebots "Jonglier AG" konnten am Samstag, den 11.06.2022 vor mehreren tausend Zuschauern ihr akrobatisches Geschick unter Beweis stellen. Bei bestem Wetter zogen aktive und ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jongliergruppe gemeinsam mit dem Mitarbeiter-Team der "Tagesgruppe 2" über die Milsper Straße und Lindenstraße bis zum Kirmesplatz. Zwei junge Damen balancierten die komplette, etwa 750 m lange Strecke auf großen Bällen, während andere Kinder auf Stelzen liefen. Garniert mit sehenswerten akrobatischen Einlagen wurden natürlich auch Keulen, Teller und Bälle jongliert, Diabolo-Tricks gezeigt sowie Hula-Hoop-Reifen und Bänder geschwungen. Die Jongliergruppe hatte mächtig Spaß und auch das Publikum war sichtlich begeistert.

2022 06 11 Voerder Kirmesumzug JonglierAG Loher Nocken

 

Die Evangelische Stiftung Loher Nocken setzt seit vielen Jahren auf eine vielfältige Förderung von Bewegung, Spiel und Sport, um herausfordernde Erlebnisse und motivierende Elemente im Alltag der Kinder- und Jugendlichen zu schaffen. Die Jonglier AG findet einmal in der Woche statt und wird durch das engagierte Mitarbeiter-Team der Tagesgruppe 2 Campus, Karsten Weigel, Sönke Lente und Corinna Hermey geleitet. Unterstützt würde das Team außerdem durch Jasmin Schreiber aus der Kindernotaufnahme Fuchsbau.

Mehr über die Freizeit-AGs der Stiftung Loher Nocken

Story/Kurzvideo auf Instagram

Pressebericht der Westfalenpost