Jetzt hat Ennepetal auch ein Schloss (WP 28.03.2019)

 

schloss2019

 

 

Stiftung Loher Nocken baut an der Zukunft (WR 17.01.2019)

 

 2019 01 17WRStiftungLoherNockenbautklein

  

16.01.2019

Ein Robinienschloss für Voerde (WAP 16.01.2019)

  2019 01 16WAPEinRobinienschlossklein

 

   

11.01.2019

AVU-Spende hilft beim Schlossbau (WP 11.01.2019)

  2019 01 11WPAVU Spendehilft

 

 

09.01.2019

In Voerde entseht ein Robinienschloss

AVU-Weihnachtsspende für die Ev. Stiftung Loher Nocken 

Das Schloss in Voerde ist fast fertig. Ein Robinienschloss entsteht gerade auf dem Gelände der Ev. Stiftung Lohernocken: Das Spielgerät wird die Attraktion auf dem Kinder-Campus der Stiftung und soll Kindern und Familien aus Ennepetal und Umgebung zur Verfügung stehen.

Möglich wurde dies unter anderem durch die Weihnachtsspende der AVU. Heute besuchten AVU-Vorstand Uwe Träris und Marketing-Leiter Daniel Flasche die Stiftung und schauten sich das Schloss an: „Die Spielidee des Robinienschlosses beinhaltet sowohl Rollenspiel als auch Klettermöglichkeiten", erklärte Dr. Thomas Trapper, Geschäftsführer der Stiftung. „Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns sehr und ermutigen uns Projekte zu starten, die sonst nicht finanzierbar wären", bedankte sich Trapper.

219 01 10AVUSpendeRobinienschloss1

Zusammen mit Nesrin Goy (Gesamtleitung Tages- und Kindergruppen) und Alessandro Leanza (Bereichsleitung Kindergruppen) stellte er das pädagogische Konzept der Stiftung vor. Man arbeite eng mit den Familien zusammen, denn Ziel sei es ja, dass die Kinder wieder in ihre Familien zurückkehren können. Bei der Betreuung der Kinder und Jugendlichen sei die Stiftung aber eine „Heimat auf Zeit", so Trapper weiter.

„Die Kinder können es sicherlich kaum abwarten, das Schloss endlich einzuweihen", vermutete AVU-Vorstand Uwe Träris. „Beeindruckend für mich ist natürlich auch das vielfältige Angebot der Stiftung, das Kindern und Jugendlichen Hilfe, Schutz und Zukunftsperspektiven bietet. Das unterstützen wir als AVU gerne."

In diesem Jahr habe man als AVU-Gruppe Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe ausgewählt. Neben der Ev. Stiftung Lohernocken bekommt die gemeinnützige Gesellschaft für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Sirach in Gevelsberg eine Spende der AVU Netz. Die beiden Einrichtungen erhalten eine Zuwendung in Höhe von jeweils 5.000 Euro.

Bereits zum zwölften Mal verzichtet die AVU auf Geschenke für Geschäftspartner und Kunden zur Weihnachtszeit. Mit den Weih-nachtskarten informierte man über den Zweck der Spende. Das Motiv der Karte stammt von Heba Hejazi, einem zwölfjährigen Mädchen aus Syrien, das nach vier Jahren durch Familien-zusammenführung ihren Vater und den älteren Bruder wiedersehen konnte. Zur Verfügung gestellt hat es der Verein „Atelier Sieben" aus Schwelm.

Verantwortlich: Jörg Prostka Pressesprecher, AVU-Vorstandsbüro Tel.: 02332/ 73-197 oder 0172/ 7780-197, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen, An der Drehbank 18, 58285 Gevelsberg

 

 

 

05.01.2019

Immer wieder durchstarten (WAP 05.01.2019)

2019 01 05WAPImmerwiederklein