Kita Loher Nocken-Zwerge: Abschlussfeier unserer ersten Vorschulkinder

Ennepetal, 05.07.2021 – Die Aufregung war groß bei den Kindern der Kindertageseinrichtung „Loher-Nocken-Zwerge“. Denn am Donnerstag, den 01.07.2021 fand die Abschlussfeier unserer ersten Vorschulkinder statt. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, Eltern und Geschwistern wurde das Ende der Kindergartenzeit und der Beginn eines neuen Lebensabschnittes gefeiert.

Nach einer gemütlichen Runde mit leckerem Kuchen erhielten die Kinder ihre Portfolioordner, ein Abschiedsgeschenk und kleine Schultüten. Bevor es dann auf die extra im neuen Bewegungsraum aufgebaute Hüpfburg ging, verabschiedeten sich die Erzieherinnen mit dem Lied „Ciao, es war schön“.

Für die Mitarbeiterinnen der im Herbst 2020 eröffneten Kindertageseinrichtung der Evangelischen Stiftung Loher Nocken war dies ein besonderer Moment - sind es doch die ersten Vorschulkinder der Kita, die nach einer kurzen, aber intensiven Zeit verabschiedet wurden.

2021 07 01 kita verabschiedung

Die Vorschulkinder und Erzieherinnen der Kita „Loher-Nocken-Zwerge“