Mutter-Kind-Wohnhaus 2

Das Mutter-Kind-Wohnhaus 2 ist ein Hilfeangebot der Evangelischen Stiftung Loher Nocken für Schwangere und Mütter mit ihren Kindern. Schwerpunkt des Hauses ist der Ausbau erzieherischer, pflegerischer und hauswirtschaftlicher Kompetenzen der Mütter.

Mutter Kind Wohnhaus2 Loher Nocken

In dem Mutter-Kind-Wohnhaus 2 auf dem Kinder-Campus-Gelände stehen 8 Appartements, ein großer gemeinsamer Wohn- und Essbereich, eine Gemeinschaftsküche und ein Spielzimmer zur Verfügung. Alle Appartements sind mit 2 Zimmern, einer Küchenzeile, und einem eigenen Badezimmer ausgestattet. In einem drei Zimmer-Appartement kann auch ein Mutter mit 2 Kindern aufgenommen werden. Die Mütter kochen mittags im Rotationssystem für die ganze Gruppe und übernehmen auch die Einkäufe selbst. In den Appartements besteht die Möglichkeit zur Einübung der Selbstversorgung.

Das Mutter-Kind-Wohnhaus ist geeignet für Mütter, die schon über grundlegende Kompetenzen einer selbstständigen Lebensführung verfügen, dennoch aber eine intensive Betreuung und Anleitung bei der Versorgung, Betreuung und Pflege ihrer Kinder bedürfen.

Der Nachtbereitschaftsdienst übernimmt zwei nächtliche Rundgänge und ist jederzeit kontaktierbar.

 

Weitergehende Informationen:

Download Flyer "Angebote für Mutter und Kind - Doris-Gringel-Haus und Baby-Uni"

Video zum Loher Nocken Triangel-Konzept für Mutter und Kind

 

Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung und stellen detaillierte Konzeptionen und Leistungsbeschreibungen für dieses Angebot bereit.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


KONTAKT

Bereichsleitung Angebote für Mutter und Kind (Mutter-Kind-Wohnhäuser)

Frau Claudia Lietz
Telefon: 02333 9777-480
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!