Mutter-Kind-Wohnhaus 2

In unserem frisch renovierten Mutter-Kind-Wohnhaus 2 stehen 8 Appartements, ein großer gemeinsamer Wohn- und Essbereich, eine Gemeinschaftsküche und ein Spielzimmer zur Verfügung. Alle Appartements sind mit 2 Zimmern, einer Küchenzeile, und einem eigenen Badezimmer ausgestattet. In einem drei Zimmer-Appartement kann auch ein Mutter mit 2 Kindern aufgenommen werden. Die Mütter kochen mittags im Rotationssystem für die ganze Gruppe und übernehmen auch die Einkäufe selbst. In den Appartements besteht die Möglichkeit zur Einübung der Selbstversorgung.

Das Mutter-Kind-Wohnhaus ist geeignet für Mütter, die schon über grundlegende Kompetenzen einer selbstständigen Lebensführung verfügen, dennoch aber eine intensive Betreuung und Anleitung bei der Versorgung, Betreuung und Pflege ihrer Kinder bedürfen.

Der Nachtbereitschaftsdienst übernimmt zwei nächtliche Rundgänge und ist jederzeit kontakttierbar.

 

Flyer des Mutter-Kind-Angebotes

 

Kontakt

Gesamtleitung Mädchen und Mutter-Kind-Angebote
Lietz
Lohernockenstr. 28
58256 Ennepetal
Telefon: 02333 / 9777 - 480
Telefax: 02333 / 9777 - 10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Claudia Lietz