Die Jugendhilfe

 

Evangelische Stiftung Loher Nocken - Miteinander Zukunft gestalten.

 

 

 

Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Hilfe und Beratung in allen Lebenslagen und schwierigen Lebenssituationen. Kinder und Jugendliche erhalten bei uns Wohnräume als verlässlichen Lebensmittelpunkt, der sie in ihrer Entwicklung unterstützt. Wir fördern die individuelle und soziale Entwicklung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen, schützen sie vor Gefahren für ihr Wohl und schaffen und erhalten positive Lebensbedingungen für Familien. Eine am Einzelfall und am Bedarf orientierte flexible Ausgestaltung der Hilfe, sowie die Beteiligung der Kinder/Jugendlichen und Familien bei der Entscheidung für die Hilfe, ist für uns unabdingbar.

Unser Ziel ist es Perspektiven zu eröffnen und Chancen zu bieten, die von allen angenommen werden können.

Unsere Angebote unterscheiden sich in Gruppengröße, Altersstruktur und Betreuungsdichte. Für die Verselbständigung von Jugendlichen stehen mehrere Apartments zur Verfügung. Eine ambulante Nachbetreuung von Familien und Jugendlichen in ihrer eigenen Wohnung ist ebenfalls  Bestandteil unserer Arbeit.

 

(letzte Aktualisierung: 22.10.2018)