Beschwerden und Anregungen

Wir wollen ständig besser werden. Deshalb freuen uns über Ideen, Lob und Kritik für unsere gemeinsame Arbeit!

Hilfestellung für Kinder und Jugendliche

Liebe Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, ihr habt das Recht und die Möglichkeit uns eure Anregungen und Beschwerden mitzuteilen. Zum Beispiel, wenn ihr euch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ungerecht behandelt fühlt, oder wenn ihr Ideen und Wünsche habt, wie etwas besser laufen kann.

Hilfestellung für Eltern und Erziehungsberechtigte

Liebe Eltern, Sie und Ihre Kinder werden im Rahmen unserer Angebote durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ev. Stiftung Loher Nocken begleitet. Da es trotz guter Erfahrungen aber auch zu Konflikten und Missverständnissen kommen kann, möchten wir Sie ermutigen, uns dieses mitzuteilen, damit wir zusammen eine Lösung finden können. 

beschwerde cta

Die Inhalte unserer Arbeit

Wir möchten euch und Sie dazu ermutigen und unterstützen persönlich und vertraulich

  • eigene Interessen und Ideen zu äußern und diese nach außen hin zu vertreten
  • Eure / Ihre Meinung zu sagen
  • Eigenverantwortung für eure und Ihre Anliegen zu übernehmen und die Erfahrung zu machen, wie aus Kritik eine Veränderung entstehen kann
  • gemeinsam mit uns Lösungen zu finden und diese umzusetzen

 beschwerde kinderrechte

 

Wege, Beschwerden zu äußern und Lösungen zu finden

Persönlich

  • über das gewählte Vertrauenserzieherteam
  • über das Beschwerdeteam - siehe unten
  • über die/den Vorgesetzte/n
  • direkt bei den zuständigen Mitarbeitenden
  • telefonisch unter 02333 9777 0 (Zentrale)

Schriftlich

  • per Post - siehe unten
  • über den Beschwerdebriefkasten an der Treppe zum Parkplatz am Pestalozzihaus auf dem Campusgelände, Formulare liegen in jeder Gruppe aus
  • per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • über das Onlineformular:

beschwerde cta

 

Kontakt Beschwerdeteam 

Das Beschwerdeteam kümmert sich um:

  • Entgegennahme und Einleitung der Bearbeitung der Beschwerden oder Anregungen entsprechend der vorgeschriebenen Wege
  • Unterstützung beim Finden von Lösungen
  • Vertrauliches Behandeln der Informationen

 

Michael Lüttecke 
Qualitätsmanagement

 Telefon 02333 9777 - 812
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stefano Perrone
Praxisbegleitung

 Telefon 02333 9777 - 211
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 Adresse:
 Ev. Stiftung Loher Nocken
 - Beschwerdeteam -
 Lohernockenstraße 28
 58256 Ennepetal