Veranstaltungen und Termine - Festsaal 

Der Festsaal der Ev. Stiftung Loher Nocken ist eine Multifunktionshalle, die Besuchern, Bewohnern, Schülern und Mitarbeitenden für verschiedenste Zwecke und Veranstaltungen zur Verfügung steht. Hier finden regelmäßig Fortbildungen, Fachtage, Feste,  Abschlussfeiern, Mitarbeiterversammlungen und Freizeitangebote statt. Außerdem dient der Saal als Mensa für die Schülerinnen und Schüler der Loher-Nocken-Schule.

festsaal loher nocken

 

Kinderkram Flohmarkt Voerde

Trödelmarkt für gebrauchte Baby- und Kindersachen im Festsaal der Ev. Stiftung Loher Nocken

Mitarbeitende, Bewohnende und Angehörige der Stiftung Loher Nocken laden herzlich ein zum 1. Kinderkram Flohmarkt am Loher Nocken.

Auf dem Trödelmarkt wird alles rund ums Baby & Kind angeboten:

  • Baby- und Kinder-Kleidung bis Gr. 176
  • Kinderschuhe bis Gr. 40
  • Baby- und Kinderausstattung
  • Spielzeug und Spiele
  • Kindermedien (Bücher, CD‘s, Tonies, DVD´s etc.)
  • Schwangerschaftskleidung und –ausstattung

Vielleicht kann hier noch das ein oder andere Geschenk zu Nikolaus oder für Weihnachten günstig erworben werden. Vor Ort werden leckere Kuchen und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Apfelschorle) verkauft. Der Erlös des Kuchenverkaufs wird für die Projektarbeit des Kinderparlaments der Ev. Stiftung Loher Nocken verwendet. Für Kinder gibt es auch eine Hüpfburg.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. 

 

Hier eine Übersicht kommender Veranstaltungen im Festsaal 2022:

Dezember
03.12. 10 bis 15 Uhr 1. Kinderkram Flohmarkt am Loher Nocken 
07.12. Adventscafé für unsere Ruheständler/innen
19.12. - 20.12. Weihnachtsfeiern

 


FAQs FESTSAAL

Wo befindet sich der Festsaal?

Der Festsaal befindet sich auf dem Kinder-Campus der Ev. Stiftung Loher Nocken


Gibt es dort ausreichend Parkplätze?

Ja, in der Regel stehen genügend Parkplätze direkt vor dem Festsaal zur Verfügung. Ein weiterer Parkplatz befindet sich weiter unten an der Kreuzung Diestelkampstraße/Lohernockenstraße.


Kann man den Festsaal für private Veranstaltungen wie Hochzeitsfeiern oder Geburtstagspartys buchen?

Nein. Der Festsaal dient vorrangig stiftungsinternen Zwecken und kann daher nicht für private Veranstaltungen gebucht werden. Auf Anfrage steht der Saal aber Vereinen und Verbänden zur Verfügung, mit denen die Stiftung Loher Nocken zusammenarbeitet.

 

Ist der Festsaal barrierefrei?

Ja, vom Parkplatz aus gelangen Sie barrierefrei und ebenerdig in den Saal und zu den Toiletten. 


Wen kann ich bei Fragen zum Thema Festsaal ansprechen?


Bitte wenden Sie sich an Frau Silvia Schuster
Lohernockenstr. 28
58256 Ennepetal
Telefon: 02333 / 9777 - 810
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!