Großer Spaß beim Kinderkarneval am Loher Nocken

Rund 120 kleine und große Karnevalisten waren bei der Karnevalsfeier der Kinder im Festsaal der Ev. Stiftung Loher Nocken mit dabei. 

Alle Kinder und Mütter mit ihren Kindern waren eingeladen zur großen Karnevalsparty am Freitag, den 17.02.2023. Und alle, auch die begleitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Wohn- und Tagesgruppen und Mutter-Kind-Gruppen, kamen ganz toll verkleidet und schön geschminkt in den geschmückten Festsaal.

2023 02 17 loher nocken kinder karneval c

Bunte Luftballons, Partymusik, Discolicht und leckeres Gebäck stimmten die rund 120 kleinen und großen Karnevalisten so richtig auf das Bühnenprogramm ein, das auch von den Kindern selbst mitgestaltet wurde. Nach der Begrüßung durch Jen Weimann startete unsere Jonglier-AG durch. Die Truppe begeisterte das junge Publikum mit einer stimmungsvollen Aufführung und mit neuen, extra für die Jonglier-AG produzierten Musikstücken.

Bewegung und Stillstand gab es beim anschließenden Stop-Tanz-Spiel, bei dem die Kinder zu Karnevalshits tanzten. Weitere lustige Spiele folgten: Schokokusswettessen, Dosenwerfen, ein Hörrätsel – sogar eine „Löwenjagd“ wurde von unserer Theater AG veranstaltet!

2023 02 17 loher nocken kinder karneval d

Eine tolle Zauber-Show war das große Highlight des bunten Nachmittags. Zwischendurch war Zeit für Foto-Shootings der kreativen Verkleidungen. Zum Abend hin gab es noch leckere Pizza für alle.

Kinder lieben Karneval und lieben es, sich zu verkleiden - dank der Mitarbeit vieler engagierter Menschen konnten unsere jungen Bewohnerinnen und Bewohner den Kinderkarneval gemeinsam ausgelassen genießen.

Hier geht es zum Kurzvideo auf unserem Instagram-Kanal.