Mit Feuer und Flamme bei der Brandschutzübung

In Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsbeauftragten der Ev. Stiftung Loher Nocken, Stefan Thaler, startete am 09.05.2022 etwas abseits des Campus-Geländes eine 3-tägige Brandschutzübung für die Mitarbeitenden der Einrichtung.

Am Montag begann der Kurs mit einem theoretischen Teil, während am Dienstag und Mittwoch unter der Leitung von Nico Seibicke die praktische Einweisung für die Feuerlöscher mit anschließenden Löschübungen erfolgte. Jeder der insgesamt 35 Teilnehmer hatte Gelegenheit, 3-mal einen kleinen Brand mit gezielten Sprühstößen zu löschen. Ein eindruckvolles Erlebnis war für die Beteiligten außerdem die kontrollierte Explosion einer in Brand geratenen Spraydose. Sicherheit stand für alle Beteiligten an oberster Stelle.
 

2022 05 10 brandschutzuebung