Erfolgreich durch die Schulzeit "geboxt"

Sechs Absolventen der Loher Nocken Schule wurden feierlich in die Zukunft entlassen

Gewinnen – das können sie, die Schülerinnen und Schüler der Loher Nocken Schule. Auf der diesjährigen Entlassungsfeier wurden zahlreiche Gewinner geehrt, besonders aber die sechs Absolventen, die ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen durften. Die Feier fand in einem stimmungsvollen Rahmen am Freitag, den 10. Juni 2022 in der Festhalle der Einrichtung statt.

Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und Schulbegleiter der Evangelischen Stiftung Loher Nocken waren zur diesjährigen Entlassungsfeier der Loher Nocken Schule gekommen. Nach der Eröffnungsrede des Schulleiters Christian Butz stellte die Lehrerin May Woeste die einzelnen Absolventen vor. Sie verglich die Schulzeit mit einem Boxkampf über 6 oder 7 Runden, durch den sich die Schüler letztendlich erfolgreich durchgeboxt und für sich entschieden haben. Anschließend überreichte sie die wohlverdienten Zeugnisse und wünschte den Jungen alles Gute für die Zukunft und einen erfolgreichen Start in die weitere Ausbildung.
 

2022 06 10 Entlassfeier LNS 1


Außerdem wurde den Schülerinnen und Schülern, die an einer dreitägigen Berufsfelderkundung beim HAZ in Hattingen teilgenommen haben, ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme übergeben. Die praxisnahen „Werkstatt-Tage“ sind Teil eines Berufsorientierungsprogramms, welches auch eine vorausgehende Potentialanalyse beinhaltet. Unseren Schülern wurden in diesem Durchgang Inhalte aus den Bereichen Holzverarbeitung, Hauswirtschaft und Gesundheit vermittelt. Das Zertifikat kann bei Bewerbungen um einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz vorgelegt werden.

2022 06 10 Entlassfeier LNS 2


Zahlreiche Gewinner gab es auch bei der Übergabe der Urkunden an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Bundesjugendspiele, die tags zuvor im Dorma Sportpark am Reichenbach Gymnasium stattgefunden haben. Viele Athletinnen und Athleten gingen an ihre Leistungsgrenze und auch darüber hinaus.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen von ganzem Herzen alles Gute, Glück und Erfolg für die Zukunft!

 

Mehr über die Loher-Nocken-Schule

Mehr über das HAZ in Hattingen