Energetische Maßnahmen an der Loher-Nocken-Schule

Aufwändige Deckensanierung während der Herbstferien

In den Herbstferien wurde die schulfreie Zeit wieder genutzt, um notwendige Sanierungsarbeiten in der Loher-Nocken-Schule durchzuführen. Es wurde die Raumdecke des Hauptgangs im 2. Obergeschoss des Schulgebäudes erneuert und gedämmt, vor allem um Energie zu sparen bzw. die Energie effizienter zu nutzen.

2022 10 18 Deckenisolierung Loher Nocken Schule

Daher wurde die komplette Deckenverkleidung des Flurs unterhalb der Flachdachkonstruktion samt alter Dämmwolle entfernt und mit modernen, hochdämmenden Materialien versehen. Außerdem wurden frische Deckenpaneele eingesetzt, neue energiesparende LED-Lichtelemente und weitere Elektrik für Lautsprecher und Sicherheitssysteme verlegt.

Dank geht an die Herbers GmbH Bauunternehmung sowie an unser Haustechnik-Team für die termingerechte Umsetzung der umfangreichen Arbeiten.