Hochseilgarten mit großem Kinder-Fest in die neue Saison gestartet

Am Donnerstag, den 20.04.23 fand wieder die Saisoneröffnung des stiftungseigenen Hochseilgartens statt. Rund um das Klettergerüst gab es ein bunte Hüpfburgen, das Spielmobil und Verpflegungsstationen. 

Viel Glück mit dem Wetter hatte das Trainerteam und die vielen Kinder und Jugendlichen, die bei frühlingshaften Temperaturen zum Klettern, Balancieren und Rutschen auf dem 12 Meter hohen Gerüst gekommen waren. Neben dem Klettern konnten sich die jüngeren Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung auf drei Hüpfburgen und im Spielmobil so richtig austoben.

Ein echter Hingucker war die neue 5 x 9 Meter große und 4,5 Meter hohe Einhorn-Hüpfburg mit Rutsche und vielen Hindernissen! Die Kinder hatten ihren Spaß auf der bunten Märchenwelt-Hüpfburg mit Einhörnern, Regenbögen und einer echten Kutsche.


2023 04 20 HSG Saison Eroeffnung


Das Saisoneröffnungsfest war wieder ein schöner Moment des gemeinsamen Miteinanders und der Begegnung.

Für die nötige Aufsicht an den Geräten sorgte das Hochseilgarten-Team und wurde dabei von jugendlichen Helfern und Assistenztrainern unterstützt. Der 12 Meter hohe Hochseilgarten befindet sich mitten auf dem Kinder-Campusgelände der Evangelischen Stiftung Loher Nocken zwischen dem Festsaal und der Loher-Nocken-Schule. Zusätzlich verbindet eine 97 Meter lange Seilrutsche die Anlage mit einem weiteren Geländeteil des Loher Nocken. Im Hochseilgarten wurde eine interessante Mischung aus Team-, Spaß- und Abenteuerelementen realisiert, der sogenannte Kompetenzparcours.

2023 04 20 HSG Saison Eroeffnung2


Die Veranstaltung wurde nicht zuletzt dank des Einsatzes vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie von Bewohnenden zu einem vollen Erfolg. So zauberte Jeanette Celik, eine Bewohnerin aus dem Mutter-Kind-Bereich, hunderte bunter kleiner Donuts und Muffins, die bei den Kindern reißenden Absatz fanden.

Weitere Informationen zu dem spendenunterstützten Projekt Hochseilgarten