Erfolgreiches Überwachungsaudit bestätigt die anhaltende Qualitätsorientierung der Stiftung Loher Nocken

Zwischenbeurteilung dient zur kontinuierlichen Überprüfung und Verbesserung der Dienstleistungsqualität und der einrichtungsinternen Prozesse

Die Evangelische Stiftung Loher Nocken hat am 08.11.2021 ein Überwachungsaudit zusammen mit Auditoren der Zertifizierungsgesellschaft TAW Cert durchgeführt. Dabei wurden verschiedene Angebotsbereiche und das bestehende einrichtungsinterne QM-System besichtigt und bewertet. Das QM-System beinhaltet neben Prozessdokumentationen, Anleitungen, Notfallplänen und Verbesserungsvorschlagswesen auch die Themen Datenschutz, Arbeitsschutz und Sicherheit.

2021 11 08 audit LN

Unter anderem besuchte man das neu eröffnete Doris-Gringel-Haus, zwei Außenwohngruppen, Tagesgruppen und die Internatswohnangebote der Stiftung Loher Nocken. Das Auditorenteam lobte bei der abschließenden Beurteilung die allgemein gute Anwendung des vorhandenen QM-Systems und die hohe Motivation der Mitarbeitenden. Außerdem wurden die vielen innovativen Projekte der Einrichtung positiv bemerkt sowie die vorbildliche Umsetzung des Hygienekonzepts bei den Corona-Maßnahmen.

Seit dem 04.12.2020 ist durch die TAW Cert offiziell und neutral bestätigt worden, dass unser Qualitätsmanagementsystem die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 erfüllt. Diese Zertifizierung wurde nun durch das Überwachungsaudit erfolgreich bestätigt. 2022 findet ein weiteres Überwachungsaudit statt und 2023 folgt ein vollständiges Audit zur Rezertifizierung.

Mehr zum Loher Nocken Qualitätsmanagement