28.08.2017

Begrüßungstag

Am 28.08.2017 konnte die Evangelische Stiftung Loher Nocken insgesamt 22 neue Mitarbeiter/innen beim offiziellen Begrüßungstag in Empfang nehmen. Unter den neuen Mitarbeiter/innen absolvieren sieben ihr Anerkennungsjahr zur Erzieherin oder Sozialpädagogin, zwei leisten einen Bundesfreiwilligendienst, fünf starten neu in ihre dreijährige praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher und acht Fachkräfte konnten neu für die Arbeit in der Evangelischen Stiftung Loher Nocken gewonnen werden.

Der komplette Tag stand im Zeichen des Ankommens und Kennenlernens. Die Bereichsleitungen stellten die jeweiligen unterschiedlichen Arbeits- und Aufgabengebiete vor. Durch die Bewohner selbst wurden Führungen über das Gelände und durch die Wohngruppen angeboten. Der Schulleiter, Herr Christian Butz führte vor Ort durch die noch leeren Klassenräume und lud alle herzlich zu einer engen Kooperation ein. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa, folgte noch eine kurze Einführung in die Pädagogischen Grundannahmen am Loher Nocken durch Dr. Trapper. Der Vorstandvorsitzende, Herr Berger begrüßte die neuen Mitarbeiter sehr herzlich und betonte die wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit im sozialen Bereich und speziell am Loher Nocken. Abgerundet wurde der Tag durch die Vorstellung der unterschiedlichen AG´s wie z.B. der Jonglage AG, Chor AG, Sport AG und vieler anderer Freizeitangebote für die Bewohner. Durch die Bereichsleitungen wurden die neuen Kollegen zu ihren jeweiligen Arbeitsplätzen begleitet.

Der Begrüßungstag stieß auf sehr positive Resonanz. Frau Weiß fasste ihren ersten Tag am Loher Nocken folgendermaßen zusammen: „Als ich mich beworben hatte wusste ich nicht, dass der Loher Nocken so groß und so vielfältig Angebote hat. Ich freue mich ein Teil der großen Gemeinschaft zu werden.“

IMG 2066kl