Beschwerden und Anregungen

Wir wollen ständig besser werden. Deshalb freuen uns über Ideen, Wünsche und Anregungen für unsere gemeinsame Arbeit!

Hilfestellung für Kinder und Jugendliche

Liebe Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, ihr habt das Recht und die Möglichkeit uns eure Anregungen und Beschwerden mitzuteilen. Zum Beispiel, wenn ihr euch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ungerecht behandelt fühlt, oder wenn ihr Ideen und Wünsche habt, wie etwas besser laufen kann.

Hilfestellung für Eltern

Liebe Eltern, Sie und Ihre Kinder werden im Rahmen unserer Angebote durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ev. Stiftung Loher Nocken begleitet. Da es trotz guter Erfahrungen aber auch zu Konflikten und Missverständnissen kommen kann, möchten wir Sie ermutigen, uns dieses mitzuteilen, damit wir zusammen eine Lösung finden können. 

Die Inhalte unserer Arbeit

Wir möchten euch und Sie dazu ermutigen und unterstützen persönlich und vertraulich

  • eigene Interessen und Ideen zu äußern und diese nach außen hin zu vertreten240 F 55533226 fjPozK3iF5l7hNI2PYPDPFHiKikVGCZl
  • Eure / Ihre Meinung zu sagen
  • Eigenverantwortung für eure und Ihre Anliegen zu übernehmen und die Erfahrung zu machen, wie aus Kritik eine Veränderung entstehen kann
  • gemeinsam mit uns Lösungen zu finden und diese umzusetzen

 

Wege, Beschwerden zu äußern und Lösungen zu finden

Persönlich652

  • über das gewählte Vertrauenserzieherteam
  • über das Beschwerdeteam - siehe unten
  • über die Vorgesetzten 
  • direkt bei den zuständigen Mitarbeitenden
  • telefonisch unter 02333 9777 0 (Zentrale)

Post

  • per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • über den Beschwerdekasten an der Treppe am Pestalozzihaus
  • Formulare liegen in jeder Gruppe aus

 Ansprechpartner Beschwerdeteam 


 Michael Lüttecke 
 Qualitätsmanagement

 Telefon 02333 9777 - 812
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Stefano Perrone
 Praxisbegleitung

 Telefon 02333 9777 - 211
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Das Beschwerdeteam ist für deine/eure Anliegen da. Aufgaben sind:

  • Die Entgegennahme und die Einleitung der Bearbeitung der Beschwerden oder Anregungen entsprechend der vorgeschriebenen Wege
  • Die Unterstützung beim Finden von Lösungen
  • Das vertrauliche Behandeln der Informationen

240 F 103503223 4Ami2M3gh4jEHmTLywDPicPBhHcr8aG3