Beschwerden und Anregungen in der EvangelischenStiftung Loher Nocken

Hilfestellung für Kinder, Jugendliche und Eltern

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Liebe Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene,Ihr habt das Recht und die Möglichkeit uns Eure Anregungen und Beschwerden mitzuteilen. Zum Beispiel wenn Ihr Euch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ungerecht behandelt fühlt, oder Ihr habt Ideen und Wünsche, wie etwas besser laufen kann.

Liebe Eltern, Sie und Ihre Kinder werden im Rahmen unserer Angebote durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ev. Stiftung Loher Nocken begleitet. Da es trotz guter Erfahrungen aber auch zu Konflikten und Missverständnissen kommen kann, möchten wir Sie ermutigen uns dieses mitzuteilen, damit wir zusammen eine Lösung finden.

Wir freuen uns über Eure / Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen für unsere gemeinsame Arbeit!

 

Die Inhalte unserer Arbeit:

Wir möchten Euch und Sie dazu ermutigen sowie dabei unterstützen (persönlich und vertraulich)…

  • eigene Interessen und Ideen zu äußern und diese nach außen hin zu vertreten.
  • Eure / Ihre Meinung zu sagen!
  • Eigenverantwortung für Eure und Ihre Anliegen zu übernehmen und die Erfahrung zu machen, wie aus Kritik eine Veränderung entstehen kann.
  • gemeinsam mit uns Lösungen zu finden und diese umzusetzen.

 

Beschwerdewege

Beschwerden äußern und Lösungen finden

Persönlich652

• über das gewählte Vertrauenserzieherteam

• über das Beschwerdeteam

• über die Vorgesetzten (www.lohernocken.de)

• direkt bei den zuständigen Mitarbeitern/innen

Post

• per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• über den Beschwerdekasten am Hintereingang der Verwaltung (Lohernockenstr. 28)

• Formulare liegen in jeder Gruppe aus

 

Das Beschwerdeteam setzt sich aus mehreren Mitarbeiter/innen zusammen und ist für deine/eure Anliegen da.

Die Aufgaben des Beschwerdeteams sind:

• Die Entgegennahme und die Einleitung derBearbeitung der Beschwerden oder Anregungenentsprechend der vorgeschriebenen Wege.

• Die Unterstützung beim Finden von Lösungen.

• Das vertrauliche Behandeln der Informationen.

 

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Anhänge:
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