20.02.2019

18. bis 22.02. Hochseilgarten-Trainer/innen-Ausbildung

In diesem Jahr findet vom 18. bis zum 21. Februar und bei bestem Wetter die Ausbildung der neuen Hochseilgarten-Trainer/innen statt, und am 22. Februar die Auffrischung für die bereits ausgebildeten Trainer/innen. Acht Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Stiftung werden nach dem Standard der ERCA (European Ropes Course Association) qualifiziert. Somit können mit Saisonbeginn, am 21. März um 15:00 Uhr, die wöchentlich offenen Kletterangebote sowie alle anderen Hochseilgarten-Aktionen intensiver unterstützt werden.

 20190220hochseilausbdg3bild

 20190220hochseilausbdg2bild

  

31.01.2019

Die Anlage im Winterschlaf

 

12.10.2018 - Blau-Weiss Voerde zu Gast im Hochseilgarten

Am 12. Oktober durften wir die E-Jugend von Blau-Weiss Voerde bei uns begrüßen. Mit 14 Spielern, dem Trainerstab und begleitenden Eltern haben wir einen aktiven und erlebnisreichen Nachmittag miteinander verbracht. Die Jungs haben sich als Team in einer ganz neuen Situation erlebt und konnten sicherlich einige Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

 

11.10.2018 - Erweiterung und Saisonabschluss

Am 11. Oktober konnten wir eine zweite Erweiterung unseres Hochseilgartens feiern: Neben einem Adventure Parcours und einer weiteren Seilrutsche wurden auch zwei Team-Kletterplanen installiert.

Kurz nach der finalen Abnahme der nun zweiten Erweiterung durch Herrn Seibert aus Wien konnten wir den traditionellen Saisonabschluss des Hochseilgarten und des Bungeeteams mit dem Spielmobil und den neuen Hüpfburgen feiern.